Saison 2013/14

Das Spieljahr 2013/14 bestreitet Marienthal United in der 2. Kreisklasse Staffel 2 des Landkreises Zwickau. In der Rückrunde trägt United dabei nun wunderschöne schwarze Trikots mit dem Brustaufdruck »Refugees Welcome«. Unser Dank gilt dabei den Sponsoren von »ATM« und »Million Thoughts«. Alle weiteren Infos zu dieser in der Geschichte von United bisher einmaligen Trikot-Aktion findet ihr hier: klick!

Unsere Trainingszeiten

Dienstags & Donnerstags 19:00 bis 20:30 Uhr
auf dem Ernst-Grube-Sportplatz in Zwickau-Pölbitz
Achtung! Auch Frauen sind ganz herzlich zum (Probe-)Training eingeladen!
Mehr Infos: hier! Die Girls treffen sich immer Dienstags zum Training!

Wer bisschen Fussball spielen kann oder United einfach genau so geil findet wie wir oder wer einfach Lust hat in einem ganz besonderen Verein zu spielen, kann gern mal beim Training vorbei schauen. Neue Gesichter sind bei United immer gern gesehen!

Frauenfussball ist braun-weiß!

Schon lange vergangen sind die Tage, in denen die Ausübung des Fußballsportes dem weiblichen Geschlecht verwehrt wurde und in contrapositum zu dem femininen Habitus galt. Aus diesem Grund beschlossen auch einige Marienthal United Anhängerinnen sich im Ballsport zu erproben. Gegenwärtig ertüchtigen sich 10 Waghalsige am runden Leder. Getrieben von dem Verlangen nicht nur am Spielfeldrand zu stehen, sondern selbst das Runde in das Eckige zu befördern.

Die Beweggründe mögen verschieden sein, manch eine will sich ihre Gesundheit erhalten, Ausgelassenheit spüren oder den aufgestauten Betätigungsdrang abbauen. Daher ist es nebensächlich, ob DU (ja Mädchen, genau du) jemals gegen einen Ball getreten hast, denn bei uns kommt jeder auf seine Kosten und erlernt von Mal zu Mal neue Fähig- und Fertigkeiten. Trotz des soliden Trainings, steht der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.

Trainiert werden wir von unseren zwei sportlichen und motivierten Trainern, jeden Dienstag von 19 bis 20:30 Uhr auf unserem heiligen und von allen geliebten Ernst-Grube-Sportplatz in Pölbitz.

Es wäre ideal, wenn du zum Training erscheinen würdest, aber dabei handelt es sich nicht um einen Zwang. Es ist kein Entgelt von Nöten (wäre aber trotzdem nett) und du benötigst keine Profiausrüstung, sondern schlicht Sportsachen. Wir haben eine separate Umkleide und es besteht auch die Möglichkeit nach dem Training zu duschen. Unser Ziel ist es, ein Team zu werden, mit dem wir an Freundschaftsspielen und möglicherweise später an Punktspielen teilnehmen können. Zudem steht in den heißeren Monaten des Jahres ein kleines Turnier an, welches wir als Preisträger verlassen werden.

Also wenn auch DU Frohlocken auf ein familiäres Ambiente außerhalb des Trainings hast und dich für Sport interessierst, schau einfach einmal vorbei, sprich eine von uns Spielerinnen an oder frag eine Freundin ob sie dich begleiten will. In diesem Sinne: SPORT FREI!

Spielkleidung

TRIKOTS

Team

TEAM

Schiedsrichter


Als eingetragener Sportverein, der seit der Saison 2009/2010 am offiziellen Spielbetrieb des Kreisverband Fußball Zwickau teilnimmt, sind wir verpflichtet Schiedsrichter zu stellen.
Also liebe United-Fans, denkt mal darüber nach. Wer demnächst mit der Pfeife in der Hand für United über den Platz rennt, könnte uns so richtig weiterhelfen! Und eines ist auch ganz interessant: Ihr könnt als Schiri ganz nett euer „Taschengeld“ ein bisschen aufbessern!



RSS-Feed abonieren!|United auf Facebook!|Zum Baumhaus!|Refugees Welcome!|Schreibt uns!
Marienthal United News Club Team Action Saison Ground Fans