Dunkle Wolken am Horizont

20.06.15 Ernst-Grube-Sportplatz: UNITED – Blau-Weiß Gersdorf II

Das letzte Spiel der Saison steht an! Das Saisonziel „Nichtaufstieg“ wurde bravurös erreicht. Klar gab’s hin und wieder Momente, in denen unsere Boys arg an diesem Ziel haben zweifeln laszen. Besonders unangenehm bleiben uns hierbei die Spieltage 7 & 8 in Erinnerung, an denen wir völlig ungewollt auf direkten Aufstiegsplätzen standen. Schwere Wochen für den ganzen Verein waren das. Doch in vielen Einzelgesprächen, ausführlich ausfallenden Trainingseinheiten und einer quasi nicht existenten Rückrundenvorbereitung gelang es uns als Kollektiv, dasz Ruder herumzureiszen, sodasz wir nun, kurz vor Saisonende, in der komfortablen Position sind, ins Aufstiegsrennen nicht mehr eingreifen zu müszen/können. Welch Erleichterung! Nichtsdestotrotz (was für ein wundervolles Wort) blickt United auf die erfolgreichste Spielzeit seiner nunmehr 7-jährigen Vereinsgeschichte zurück. Schön war’s. Kein Abstieg, 2 Aufstiege und unzählige Debatten, die auf „Ach ihr seid doch alle Scheisze!“ endeten.

Doch nun könnte all dies mit dem heutigen Spieltag zu Ende gehen. Zu dramatisch? OK, ich setz nochmal neu an: Die neue Saison bereitet uns derzeit einige Sorgen. Der Bevölkerungsschwund unserer Stadt geht auch an United nicht spurlos vorüber und so ist derzeit noch nicht absehbar, ob es uns auch in der kommenden Spielzeit gelingt, eine komplette und unseren Vorstellungen entsprechende Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Damit dieses Szenario nicht eintritt, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr also zu den coolen Kids der Stadt gehört, mit Raszismus genauso wenig anfangen könnt wie mit Homophobie, Antisemitismus und Sexismus, sowie auszerdem noch in der Lage seid, einen Fusz unfallfrei vor den anderen zu setzen, dann meldet euch bei uns.

So, genug gejammert. Die Girlz & Boys haben eine groszartige Saison gespielt und dies soll zum Abschlusz gebührend GEFEIERT werden! Eigentlich sollte an dieser Stelle eine epochale, braveheartmäszige Motivationsrede folgen, die euch keine andere Wahl läszt, als eure Gesichter braun-weisz einzufärben, die schicksten United-Klamotten vom Speicher zu holen und zum Schluszpfiff euren Hintern richtung Spielfeld zu recken. Bin aber halt kein Willi Wallace. Pasziert.

Trotzdem hoffen wir, dasz ihr alle vorbeikommt, Vati, Mutti, Omi, Opi und BFF’s einpackt und gemeinsam mit uns diesen Tag zu etwas ganz Besonderem macht. Wir haben (ganz Fernsehkoch-Like) da auch schon mal was vorbereitet: Start am EGS ist gegen 13, bei unerträglicher Musik, ungenieszbarem Frasz & piszwarmen Getränken. (Den Köchinnen und Köchen aber bitte trotzdem vorheucheln, wie geil das Zeug schmeckt!). 15 UHR starten die Boys dann in ihren letzten Saisonauftritt gegen die 2. Mannschaft von Blau-Weisz Gersdorf. Anschlieszend gibt’s noch biszchen Bumms und Fallara, bevor wir uns dann an vor Ort zu erfragender Stelle der alles zerberstenden Saisonabschluszfatsche hingeben und bis in die frühen Morgenstunden alles wegtanzen, was bei 3 nicht von der Playlist verschwunden ist. Dafür 5 € ins Phrasenschwein! Wir freuen uns jetzt schon wie Ihrig!

Wer darüber hinaus noch zu uns wechseln möchte, hat diese Woche die Chance an einem Probetraining teilzunehmen oder kommt am Samstag beim Spiel vorbei um eventuelle Fragen zu klären. Wichtig für die aktiven Spieler in den Vereinen ist, dass ihr an die Wechselfrist denkt. Um sinnlose Sperren zu vermeiden, müsst ihr euch bis spätestens 30.06. bei eurem alten Verein abgemeldet haben. Auch für andere Sportarten bzw. Ideen haben wir offene Ohren. Der ­grosze Vorteil ist, dass sich bei uns jede/r aktiv am Vereinsleben beteiligen kann, ohne irgendwelchen sinnlosen Hierarchien bzw. ­Präsidentensig`s im Weg stehen zu haben. Also getraut euch und kommt vorbei. Gerne beantworten wir Fragen auch über Facebook oder E-mail. Liebevollst ­grüszt der fetzigste Verein der Stadt. ♥ UNITED08 ♥




RSS-Feed abonieren!|United auf Facebook!|Zum Baumhaus!|Refugees Welcome!|Schreibt uns!
Marienthal United News Club Team Action Saison Ground Fans