Refugees Welcome

United We Stand: Gemeinsam Geht Auch Gegeneinander

Beim ersten Hallentraining für Zwickauer Flüchtlinge war von Berührungsängsten und langsamer Annäherung keine Spur. Es war mehr das Gefühl wie früher, als man sich mit Freunden auf dem Bolzplatz traf, dann noch 2-3 unbekannte Kids dazukamen und fragten, ob sie mitspielen dürfen und man am Ende des Tages neue Freunde gefunden hatte.

Obwohl wir uns natürlich in einigen landläufigen Klischees sofort bestätigt sahen: Wir wurden teilweise aufs böseste ausgenommen, sie haben uns ordentlich die Bude vollgemacht und am Ende sogar noch ein Gruppenfoto mit einem sauteuren Smartphone. So kennt man sie ja. Nächste Woche dann Koranstunde zwecks Islamisierung des Abendlandes. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Treffen. UNITED x GRANATE x REFUGEES – UNITED WE STAND!




RSS-Feed abonieren!|United auf Facebook!|Zum Baumhaus!|Refugees Welcome!|Schreibt uns!
Marienthal United News Club Team Action Saison Ground Fans