Kein Früchtchen für United

07.09.14: MARIENTHAL UNITED – VfL Wildenfels 0:2

Im heutigen Pokalspiel unserer Jungs gegen den Kreisligisten aus Wildenfels hat es trotz gröszter Aufopferung leider nicht zum Sieg gereicht. Am Ende hiesz es 2:0 für Wildenfels, die damit in die nächste Runde einziehen, aber bis kurz vor Schlusz zu keinem Zeitpunkt wirklich überlegen gespielt hatten. Erst als der Schiri in Spielminute 73 Jonny mit gelb-rot vom Platz stellte, kamen die Rosenstädter vermehrt zu Chancen und nutzten diese dann in der 86. und 92. Minute des Spiels. Schluszendlich bleibt festzuhalten, dasz die Jungs da auf dem Platz heute wirklich ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben, obwohl sieben Spieler aus der Stammelf abwesend waren. Der Verlust der Goldenen Ananas, um die es für United im Endeffekt heute ging, ist also mehr als gut zu ertragen. Abseits des Spiels gab’s noch biszchen Content zu bestaunen.

Zunächst möchten wir Pierre und Amy von ganzem Herzen zur Hochzeit gratulieren und wünschen euch auf eurem weiteren gemeinsamen Weg, inkl. der zwei Minis alles Gute!
Andererseits konnten wir natürlich auch die neu entstandene Situation um die Asylunterkunft in Neuplanitz nicht unkommentiert laszen und bedienten uns hierbei in abgewandelter Form einfach der gängigen Nazirhetorik „Ich bin kein Raszist, aber…“. Natürlich haben wir ganz gewaltig etwas gegen diese Zusammenrottung von Menschen, die Flüchtlinge als „Viecher“ bezeichnen und sich nur mangels sozialer Kompetenz und zu wenig Freude im eigenen Leben daran ergötzen, dasz es Flüchtlinge die aus Armut und Krieg zu uns kommen, doch bitte gefälligst hier richtig Scheisze haben, oder im besten Falle wieder in ihr Elend zurückgeschickt werden sollen. Bei so viel Mitgefühl und Nächstenliebe wünschen wir euch noch ein richtig beschiszenes Restleben, erstickt an euren Vorurteilen und habt mal das Glück unter Krieg und Verfolgung alles zu verlieren…
P.S.: Danke an 2x sehr netten Besuch aus Schmölln! Kein Mensch ist illegal – United 08!




RSS-Feed abonieren!|United auf Facebook!|Zum Baumhaus!|Refugees Welcome!|Schreibt uns!
Marienthal United News Club Team Action Saison Ground Fans