»Baumhaus United« beim VI. A.F.F.I.-Cup

Antifaschistisches Fussball-Turnier am 21. August in Chemnitz

Auch beim diesjährigen Cup der Antifaschistischen Fussball-Faninitiative aus Chemnitz geht nun ein gemeinsames Team aus Jugendverein „Roter Baum“ Zwickau und Marienthal United an den Start; der kurzfristig verschobene Start in den Punktspielbetrieb bei United macht es möglich.
Vorläufer des AFFI-Cups waren Turniere auf der Küchwaldwiese und im Rahmen von Kein-Mensch-Ist-Illegal-Festen. Vorläufer ist aber auch AFFI Berlin, eine 1990 in der besetzten Mainzer Straße gegründete Initiative, die Anstoss für die Wiederbelebung antifaschistischer Fussballturniere in Chemnitz gab. Während des diesjährigen AFFI-Cups wird die Ausstellung „Strafraum Sachsen“ zu sehen sein. Sie ist eine Projekt des Roter Stern Leipzig ’99 e.V. und sensibilisiert für das Thema Diskriminierung im Fussball.




RSS-Feed abonieren!|United auf Facebook!|Zum Baumhaus!|Refugees Welcome!|Schreibt uns!
Marienthal United News Club Team Action Saison Ground Fans